Impressum

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Ferienwohnungsvermietung

Ferienlandhof Mistorf
Erika Hinrichs & Sohn GbR
18276 Mistorf
Schwaaner Straße 8

Die GbR wird vertreten durch die
Gesellschafter Erika Hinrichs und Frank Hinrichs
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 6 MDStV:
Herr Frank Hinrichs
Telefon: (038453) 20 757
Telefax: (038453) 52 712
E-Mail: info@ferienlandhof.de


1. Zustandekommen des Vertrages

Der Abschluss des Vertrages kommt zustande, sobald das Angebot unterbreitet und die Unterkunft gebucht wird. Dies kann sowohl schriftlich als auch mündlich, fernmündlich oder elektronisch (E-Mail) geschehen. Der Vertrag kommt zustande zwischen Erika Hinrichs & Sohn GbR und dem Gast.

2. Erfüllung des Vertrages

Durch den Abschluss des Vertrages sind beide Parteien zur Erfüllung des Vertrages verpflichtet, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen wurde. Der Vertrag wird durch den Vermieter durch die Bereitstellung der Unterkunft erfüllt, wenn diese an den Mieter übergeben wurde. Der Vermieter ist jederzeit berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, insofern er dem Mieter den Mietpreis in voller Höhe erstattet.

3. Preisgestaltung

Die Mietpreise (siehe Angebot) verstehen sich einschließlich Wasser, Heizung, Energie, Handtücher, Bettwäsche und Endreinigung. Der Mietpreis gilt für die im Angebot angegebene Personenzahl. Wird diese Zahl überschritten, ist der Vermieter berechtigt, dem Mieter Mehrkosten in Rechnung zu stellen. 

4. Zahlungen

Mit Erhalt der Buchungsbestätigung wird der Mietpreises fällig. Die Zahlung kann per Überweisung oder Kreditkarte erfolgen. Geht der Zahlungsbetrag nach Rechnungserhalt bei der Zahlart Überweisung nicht innerhalb von 7 Tagen ein und wird auch nach Aufforderung unter Fristsetzung keine Zahlung geleistet, so ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen und die Buchung zu stornieren. Bei Kreditkartenzahlung ist der Betrag spätestens 3 Tage vor Anreise fällig und wird automatisch belastet. Bei kurzfristigen Buchungen – wenn zwischen Buchungsdatum und Anreise weniger als 7 Tage liegen, ist ausschließlich die Zahlungsart Kreditkarte verfügbar.

5. Rücktritt und Schadenersatz

Tritt der Gast nach erfolgter Buchung vom Vertrag zurück, besteht eine Schadenersatzpflicht des Mieters. Folgende Stornogebühren fallen an:

* Stornierung bis zum 60. Tag vor Reiseantritt 30 % des Reisepreises
* Stornierung bis zum 21. Tag vor Reiseantritt 50 % des Reisepreises
* Stornierung ab dem 20. Tag vor Reiseantritt 70 % des Reisepreises
* und bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise 100 % des Reisepreises

Gründe für die Stornierung sind unerheblich. Daher wird der Abschluss einer Reisekostenversicherung empfohlen.

Eine Umbuchung im gleichen Geschäftsjahr ist idR. nach Absprache und Verfügbarkeit bis zu 2 Monate vor Ankunft kostenfrei möglich.

Der Vermieter ist berechtigt, bei Nichteinhaltung des Vertrags durch den Mieter oder anderem wichtigen Grund den Vertrag zu kündigen.

6. Sonstiges

Wir begrüßen Sie am Tag der Anreise gern ab 15:00 Uhr. Natürlich können Sie auch anrufen, ob das Zimmer/ die Wohnung schon früher bereit steht. Damit wir für die Nachmieter reinigen können, müssen Sie uns leider bis 10:00 Uhr am Abreisetag verlassen. Gern können Sie noch an diesem Tag unseren Garten nutzen.

Wenn Sie ein Haustier mitbringen möchten, stimmen Sie dies vorher mit uns ab, sonst ist es nicht möglich. 



Es sollten keine Wertgegenstände in der Wohnung verbleiben, da keine Haftung übernommen werden kann. 

Die Benutzung der Gemeinschaftseinrichtungen, Garten und Grill erfolgt stets auf eigenes Risiko. Wir bitten Sie, nach der Benutzung des Grills im Garten diesen für die nächsten Gäste zu säubern.

Als Mieter haben Sie die Mieteinheit ohne Mängel übernommen. Wenn Ihnen ein Defekt auffällt oder ein Einrichtungsgegenstand fehlt, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Wenn während Ihres Aufenthaltes etwas kaputt geht, sind wir auch für einen Hinweis dankbar. Der Ordnung halber möchten wir darauf hinweisen, dass Sie als Mieter für Beschädigungen haften, die während Ihres Aufenthaltes entstehen. Es kann immer etwas kaputt gehen und wir können über alles reden. Bitte gehen Sie einfach so sorgfältig wie möglich mit Ihrer Wohnung und den Einrichtungsgegenständen um.

Für Schäden, die durch den Gast verursacht werden, haftet der Gast; er haftet zudem für alle ihn begleitenden Personen. Beschädigungen sind dem Vermieter unverzüglich mitzuteilen.
Die Benutzung der Kajaks und Fahrräder sowie der Gemeinschaftseinrichtungen und des Gartens erfolgt auf eigene Gefahr.

Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen jeglicher Art, einschließlich PKW, es sei denn sie wurden nachweislich durch den Vermieter oder durch in seinem Auftrag handelnden Personen verursacht.
Mit der Unterschrift auf der Buchungsbestätigung oder der elektronischen Buchung erkennt der Gast diese AGB an.

7. Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die übrigen Regelungen von der Unwirksamkeit unberührt. Anstelle der unwirksamen Regelungen gelten die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen.